Programm - MDV

Multi-Distrikt-Versammlungen des KDL 2023

Am Samstag, den 13.05.2023 fanden die Multi-Distrikt-Versammlungen (MDV) der Lions und Leos statt.

Um 09.00 Uhr begann das gemeinsame Eröffnungsplenum von Lions und Leos.

Nach dem Abspielen der Nationalhymnen richteten u.a. der Governorratsvorsitzende, der Leo-Multi-Distrikt-Präsident und der Vorsitzende des Durchführungsvereins sowie der hessische Kultusminister Professor Dr. Alexander Lorz als Vertreter der hessischen Landesregierung Grußworte an die Lions und Leos und an die in- und ausländischen Gäste.

Frau Professor Dr. Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, sprach die Keynote zu dem Thema "Quellen der Gesundheit - Was wir aus der Corona-Pandemie für die Zukunft lernen können". Die Delegierten und Gäste waren begeistert und feierten sie mit stehenden Ovationen.

Ab ca. 11.00 Uhr fanden dann - getrennt voneinander - die Multi-Distrikt-Versammlungen der Lions und Leos statt.

Die jeweils umfangreichen Tagesordnungen wurden in zumeist einvernehmlichen Diskussionen abgearbeitet. Die Protokolle gehen den Mitgliedern zeitnah zu.